Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufbewahrung

Aufbewahrung

hallöchen zusammen,
    ich würde gerne wissen ,wie ich mein "Kraut" aufbewahren soll?
    ich habe dies jetzt zunächst mal in die Tuppabox , dann ins Glas mit Schraubdeckel, eben gelesen man sollte es in ein luftdichten Behälter geben z.B. Einweckglas. hab ich habe nicht, ich habe eine kleine Kaffedose, mit Gummiverschluß? wäre das was ? das material ist so silbern?
    bitte um Aufklärung
    danke dann
    lg annabel

Du kannst das in jedes verschließbare Gefäß machen
    zahme Vögel singen von Freiheit - die Wilden fliegen

Tupperware sollte eigentlich luftdicht sein. Die Boxen sind ja in der Regel sehr hochwertig, ich verstaue mein Kraut immer in einer Box von Tupperware.

Marmeladenglas ist völlig ausreichend, da ebenfalls luftdicht. Wenn man nichts mehr riecht, ist es gut verpackt. Kühl und trocken lagern. Man kann größere Mengen (je nach Rezept) wohl auch in der TK lagern, aber das ist wohl etwas übertrieben.

Hallo

Es geht halt auch darum, dass das wirkende Delta 9 THC durch den Sauerstoff in der Luft abgebaut wird. Wer sein Marmeladenglas täglich mehrfach öffnet, macht also wieder einen Fehler. Wer eine Knolle in eine großes Glas wirft, macht auch einen Fehler. Wer größere Mengen einlagern möchte, sollte also "stückeln". Das macht gerade dann Sinn, wenn man noch nicht legal konsumieren darf und einen Teil aus der Wohnung schaffen möchte. In diesem und anderen Artikeln auf der Seite wird das Thema aufgegriffen, einfach mal mit der Suche arbeiten.

Wer Cannabis sehr lange lagern möchte, kann es auch so machen:

Portionsweise in geeignete Plastikbeutel tun und mit einem Vakuumiergerät (kostet ca. 60€) die Luft rausziehen/verschweissen, dann ab damit in die Gefriertruhe.
    Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass man die Beutel vor dem Öffnen immer erst auftauen lässt, sonst kann sich Kondenswasser aus der einströmenden warmen Luft an den gefrorenen Buds niederschlagen.

Hallo!
    Ich lagere es im Einmachglas. Steht im Abstellraum, dunkel und kühl. Lüften nur kurz, wenn ich was brauche.

Da gibts einen guten Blogeintrag zu diesem Thema Lagerung

(Ist jetzt keine Fremdwerbung, obwohl es auf eine Firma deutet, mir gehts nur um den Blogeintrag. Wenn es nicht OK ist, könnte es man ja rauskopieren)

https://www.zamnesia.com/de/blog-die...zu-lagern-n328

Stichwort Vakuumieren:

Es gibt aber auch im Headshop Beutel, wo man alles mit dem Bügeleisen einschweißt oder es gibt auch geruchssichere Verschlussbeutel. (Nicht die normalen Klemmverschlussbeutel sondern andere mit deutlich besserer Verschlusstechnik.) Im Headshop nach fragen.

Lesezeichen